Die touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) Habichtswald bündelt die Aktivitäten

In vier Tagen über den Habichtswaldsteig wandern. 81 Kilometer Natur pur – vom Edersee bis Zierenberg. Und das Gepäck steht am Nachmittag schon im Hotel oder in der Pension.

Mit solchen und ähnlichen Aktionen wirbt die TAG Habichtswald bei den zahlreichen Wandertouristen, gebündelt in der touristischen Arbeitsgemeinschaft unter dem Dach der Grimm Heimat Nordhessen.

Nur Wolfhagen ist nicht dabei - leider!

Nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung im letzten Jahr, gegen die Stimmen der SPD, kocht Wolfhagen sein eigenes Süppchen.

Interkommunale Zusammenarbeit, wie  sie es auf vielen Gebieten schon gibt (Standesamt, Feuerwehr), wird hier abgelehnt.

Nach unserer Meinung ein falscher Weg.

Bleibt zu hoffen, dass hier ein Umdenken erfolgt.

Wir werben weitehin für den Beitritt Wolfhagens in die touristischen Arbeitsgemeinschaft Habichtswald.