Bis zur Kommunalwahl am 14. März 2021 sind es noch...

Kandidaten 2021

Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Listenplatz 1: Burkhard Finke ist Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Wolfhagen. Der gelernte Dipl.-Ing. für Elektrotechnik arbeitet als Angestellter in einem Sozialunternehmen. Burkhard ist 58 Jahre, verheiratet und wohnt in Ippinghausen.
Listenplatz 2: Rainer Ruth ist Stadtrat im Magistrat der Stadt Wolfhagen. Der Verwaltungsangestellte ist 61 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Wolfhagen.
Listenplatz 3: Peter Kraushaar ist Erster Stadtrat der Stadt Wolfhagen. Der gelernte Diplom Verwaltungswirt ist 58 Jahre alt und arbeitet beim Landeswohlfahrtsverband Hessen. Peter wohnt in Istha.
Listenplatz 4: Karl Heinz Löber ist Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses in Wolfhagen. Der gelernte Dipl.-Verwaltungswirt ist pensioniert und engagiert sich unter anderem ehrenamtlich als Schöffe am Landgericht Kassel. Karl Heinz ist 64 Jahre alt, verheiratet und lebt in Bründersen.
Listenplatz 5: Stefanie Stracke ist Personalreferentin beim Nordhessischen Verkehrsverbund. Die gelernte Betriebswirtin engagiert sich ehrenamtlich im Förderverein „Hand in Hand für kleine Füße e. V.“ Stefanie ist 31 Jahre alt, verheiratet und lebt in Bründersen.
Listenplatz 6: Manfred Schaub ist Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Wolfhager Stadtparlament. Der gelernte Dipl.-Ing. arbeitet als Geschäftsführer der „Energie 2000 e. V.“ Manfred ist 61 Jahre alt, verheiratet und lebt in Ippinghausen.
Listenplatz 7: Armin Schomberg ist Diplom-Sozialarbeiter und arbeitet als Geschäftsführer. Er engagiert sich unter anderem im Vorstand des Vereins IntensivLeben Kassel. Armin ist 55 Jahre alt und lebt in Wolfhagen.
Listenplatz 8: Andreas Tichatschek ist Dipl.-Ing. Elektrotechnik und arbeitet als Technischer Leiter bei Wolf-Power-Systems. Er ist Mitglied im Ortsbeirat Ippinghausen und im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales der Stadt Wolfhagen. Andreas ist 54 Jahre und verheiratet.
Listenplatz 9: Aline-Britt Westphal ist Gesundheitsbetriebswirtin. Sie ist Stadtverordnete in der Stadt Wolfhagen. Aline ist 50 Jahre alt, verheiratet und lebt in Altenhasungen.
Listenplatz 10: Alexander Ashauer ist Angestellter bei der Gemeindeverwaltung Habichtswald. Er ist Mitglied im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales der Stadt Wolfhagen. Alexander ist 35 Jahre alt und lebt in Istha.
Listenplatz 11: Daniel Bock ist Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Wolfhagen. Der gelernte Industriekaufmann und Beamte ist 27 Jahre alt und lebt in Ippinghausen.
Listenplatz 12: Ibrahim Albayrak ist Lehrer an der Walter-Lübcke-Schule in Wolfhagen. Er unterrichtet Arbeitslehre, Gesellschaftslehre und Ethik. Ibrahim ist 52 Jahre alt und lebt in Wolfhagen.
Listenplatz 13: Susanne Rieb ist Politikwissenschaftlerin und arbeitet beim Landkreis Waldeck-Frankenberg im Bereich „Demokratieförderung und Extremismusprävention“. Susanne ist 33 Jahre alt, verheiratet und lebt in Wolfhagen.
Listenplatz 14: Max Borchardt ist Schüler. Er engagiert sich im Jugendrotkreuz und im FSV Rot Weiß Wolfhagen als Spieler und Trainer einer Jugendmannschaft. Max ist 18 Jahre alt, er wohnt in Wolfhagen.
Listenplatz 15: Torsten Grüning ist Ortsvorsteher in Nothfelden. Der gelernte Maschinenbau Techniker arbeitet als Produktentwickler. Er ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vorsitzender der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.
Listenplatz 16: Jens Vial ist gelernter Sparkassenbetriebswirt und arbeitet als Firmenkundenberater. Jens ist 45 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Altenhasungen. Er ist dort Ortsvorsteher.
Listenplatz 17: Maik Jäschke ist in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Maik ist 20 Jahre alt und lebt in Ippinghausen.
Listenplatz 18 Wilfried Steinbock ist Pensionär und Stadtverordneter in Wolfhagen. Der gelernte Dipl.-Ing. gehört dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Wolfhagen und der BürgerEnergieGenossenschaft Wolfhagen an. Wilfried ist 70 Jahre, verheiratet und wohnt in Niederelsungen.
Listenplatz 19 Heike Finke ist Beamtin in der Stadtverwaltung der Stadt Kassel. Heike ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt in Wolfhagen.
Listenplatz 20 Björn Bertelmann ist ausgebildeter Notfallsanitäter. Er engagiert sich ehrenamtlich bei der Bergwacht Kassel und in der Feuerwehr in seinem Ortsteil. Björn ist 28 Jahre und lebt in Ippinghausen.
Listenplatz 21 Benjamin Schröder ist Schüler. Er ist 18 Jahre alt und wohnt in Wolfhagen.
Listenplatz 22 Gerhard Schwarz ist Rentner. Er ist Mitglied des Ausschusses für Jugend, Kultur, Sport und Soziales. Er ist Mitglied in der Friedhofskommission in der Kernstadt. Gerhard ist 70 Jahre alt und lebt in Philippinenburg.
Listenplatz 23 Cornelia Bethke ist selbstständige Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet als berufsmäßiger Verfahrensbeistand. Sie ist Lehrbeauftragte an der Universität Kassel und engagiert sich im Arbeitskreis Sozialdemokratischer Frauen im Bezirk Hessen Nord. Cornelia ist 54 Jahre alt und lebt in Wolfhagen.
Listenplatz 24 Wolfgang Amberg-Schimana ist gelernter Kraftfahrzeug Verkaufsleiter. Er arbeitet als Verkäufer im Bereich Lager und Logistik. Wolfgang ist 56 Jahre alt, verheiratet und lebt in Ippinghausen.
Listenplatz 25 Axel Götte ist Lehrer an der Walter Lübcke Schule in Wolfhagen. Axel ist 49 Jahre und lebt in Niederelsungen.
Listenplatz 26 Thomas Tichatschek ist Ortsvorsteher in Viesebeck. Er ist technischer Angestellter, 58 Jahre alt und verheiratet.